Man.U Services

IHR VIELSEITIGER PARTNER

José Manuel Umaña Ortiz

Manager und Eigentümer der Firma

Susanne Desteffani Umaña Ortiz

Sekretärin und Buchhalterin der Firma

Hier ist meine und unsere Geschichte:

José Manuel Umaña O (genannt Manuel, für diejenigen, die ihnen am nächsten stehen und denen sie vertrauen: „Manu“ (Vor- und Nachname abgekürzt)), kolumbianische und schweizerische Staatsangehörigkeit seit 2012. Sein Vater war ursprünglich Bauer und Kaffeebauer.

In Kolumbien geboren und aufgewachsen, hatte ich die Korruption, Gewalt und Unsicherheit satt, die in meinem Land herrschten und immer noch herrschen. Ich verließ Kolumbien 1999 mit meiner Familie und ließ mein ganzes privilegiertes Leben hinter mir: Besitzer eines schönen Hauses, eines Bauernhofs und eines Geschäfts (eines Bekleidungsgeschäfts). Ich war aktives Mitglied des „Lions Club International“, Ehrenfeuerwehrmann und Mitglied des Elternverbandes der Schule, an der meine Kinder teilnahmen.

Nach komplizierten Erfahrungen und Abenteuern in Europa, zuerst in Spanien und dann in der Schweiz, kam meine Scheidung von meiner kolumbianischen Frau. Ich war während 5 Jahren allein als papierloser in diesen beiden Ländern und habe mein Leben von vorne angefangen. Ich wollte keinen Asylbewerberstatus haben und ein Parasit für die Schweiz werden. Ich habe meine zukünftige und jetzige Frau 2005 kennengelernt und wir haben 2006 geheiratet. Unsere erste Tochter wurde im selben Jahr und die zweite 2009 geboren.

Im Jahr 2006, als meine Situation geregelt war, fand ich einen Job und nahm die Stelle als Abwart an der Montessori International School in Neuchâtel an. Fast zur gleichen Zeit habe ich mit meiner Frau meine eigene Umzugs- und Reinigungsfirma gegründet: „Man.U Services“. Manuel Umaña, Kolumbianer, und Susanne Desteffani, Deutsch-Schweizerin, eine Vertrauens-Kombination. Man.U Services war wahrscheinlich das erste kleine Unternehmen seiner Art, das Kunden Kreditkartenzahlungen vor Ort anbot. Die Registrierung im Handelsregister erfolgte sofort und 2012 änderte sich der Firmenname in „Man.U Services Sàrl“. Wir haben unsere Transportlizenz im Jahr 2015 erhalten.

Mit Hilfe meiner Frau Susanne, die sich um das Sekretariat und die Buchhaltung kümmert, haben wir bereits Hunderte von Kunden professionell und mit voller Sorgfalt bedient, sei es mit einem Umzug, einer Wohnungs- oder Haus-Reinigung oder dem Unterhalt von Arztpraxen usw. Fast ausnahmslos sehr zufriedene Kunden, die uns ihren Mitmenschen weiterempfehlen.

Seit kurzem bieten wir die Vermietung von Nutzfahrzeugen an. Es handelt sich um sehr saubere und gepflegte Fahrzeuge. Zudem werden sie immer nach jeder Vermietung überprüft. Der Innenraum ist komplett eingerichtet und mit dem notwendigen Zubehör ausgestattet, um sorglos kleine Umzüge ausführen zu können. Seit 2018 ist Man.U Services Sàrl auch das erste Umzugsunternehmen, das seine Verpflichtungen nur über das Internet anbietet (ohne vorherigen Besuch beim Kunden, um ein Angebot zu unterbreiten). Dies ist seit 2020 aufgrund der hygienischen Situation noch wichtiger geworden, um unnötigen Kontakt zu vermeiden und die Gesundheit unserer Kunden und unsere eigene zu schützen.

Umzüge, Transporte, Reinigungen, Räumungen, Vermietung von Nutzfahrzeugen und Möbelaufbewahrung in Neuchâtel.

Man.U Services